Cooler Master GX750 Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil Cooler Master mit der Modellnummer RS-750-ACAA-E3 empfiehlt sich für alle die auf einen beleuchteten Lüfter und Kabelmamagement verzichten können. In den Wertungen Leistung, Stabilität und Preis/Leistung gab es Bestnoten. Allerdings ist der eingebaute 120mm Lüfter bei Volllast und Überlast deutlich zu hören, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren und nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung war tadellos ausgeführt.
Zum Lieferumfang gehören vier silberne Befestigungsschrauben, ein Faltblatt in sieben Sprachen mit einem knappen Deutschen Kapitel und ein Netzkabel. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre.
Vermisst hat der Redakteur weiterhin die Angaben zu den Auslösewerten der eingebauten Schutzschaltungen sowie die Ausziehhilfen an den Molexsteckern.



positiv:
negativ:
Preis-LeistungSchutzschaltungen nicht ausreichend dokumentiert
GarantiezeitLüfter ab Volllast laut



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
75%
Layout
61%
Anschlüsse
79%
Features
85%
Lautstärke
79%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
87%
Ausstattung
90%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
87.1%
Preis
ab ca. 90€ (Preisvergleich)


award silber blacks award eco blacks award value blacks

Bezugsquelle: Cooler Master.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.