Netzteil Super Flower AMAZON 800W im Test

Seite 8: Fazit

Gewiss, das Netzteil Amazon Modell SF-800P14HE hat Vorzüge. Es sieht durch den blau beleuchteten 140mm Lüfter gut aus, in den Wertungen Leistung sowie Stabilität wurden Bestnoten erreicht und für ein 800W Netzteil mit 80+ Bronze Zertifizierung ist auch der Preis unschlagbar günstig.
Dafür müssen allerdings einige Abstriche gemacht werden:
An den Molex Steckern fehlen die Ausziehhilfen und das Handbuch ist nicht gerade ergiebig. Einerseits gibt es einige Bilder und Erklärungen die sich auf ganz andere Modelle beziehen, andererseits fehlen Angaben über die Auslösewerte der Schutzschaltungen. Der eingebaute Lüfter war leise und auch unter Volllast nicht zu hören. Erst bei einer Überlast von bis zu 25% (total 1003W) war der Lüfter zu hören, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung des Kraftspenders war sauber ausgeführt.
Zum Lieferumfang gehören vier silberne Befestigungsschrauben (Rändelschrauben), ein Handbuch in zwei Sprachen mit einem Deutschen Kapitel und ein Netzkabel. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.



positiv:
negativ:
Preis/LeistungSchutzschaltungen nicht ausreichend dokumentiert
Optikhoher Verbrauch im loadless Betrieb
Anschlussvielfalt-
--
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
81%
Layout
66%
Anschlüsse
98%
Features
80%
Lautstärke
82%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
79%
Ausstattung
70%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
86.6%
Preis
ab ca. 85€ (Preisvergleich)

award silber blacks award value blacks


Bezugsquelle: Super Flower.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.



Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.