Scythe Stronger SPSN-070 700W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil Stronger Modell SPSN-070 der Firma Scythe mit einer Ausgangsleistung von 700W erreicht gleich in vier Kategorien Bestnoten. In den Sparten Anschlüsse, Leistung, Stabilität und Preis/Leistung wurden 100% erreicht. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt.
Der eingebaute 140mm Lüfter war leise und auch bei Volllast nicht wahrnehmbar soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). An Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde leider nicht gedacht und das ATX Kabel ist mit einer Länge von 49cm etwas knapp bemessen. Zum Lieferumfang gehören vier schwarze Befestigungsschrauben, ein Faltblatt in vier Sprachen mit einem Deutschen Kapitel und ein Netzkabel.
Die Garantiezeit beträgt drei Jahre. Vermisst hat der Redakteur weiterhin die Auslösewerte der eingebauten Schutzschaltungen sowie die Belegung der 12V Schienen.



positiv:
negativ:
AnschlussmöglichkeitenSchutzschaltungen nicht ausreichend dokumentiert
Preis/LeistungBelegung der 12V Schienen nicht dokumentiert
Garantie 3 Jahre-
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
77%
Layout
61%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
92%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
89%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
95.9%
Preis
ab ca. 77€ (Preisvergleich)


award gold blacks award eco blacks award value blacks

Bezugsquelle: aquatuning.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.