Netzteil Scythe Chouriki 2 750W im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil Chouriki 2 Modell SPCR2-750W der Firma Scythe, mit einer Ausgangsleistung von 750W, erreicht gleich in vier Kategorien Bestnoten. In den Sparten Anschlüsse, Leistung, Stabilität und Preis/Leistung wurden 100% erreicht. Die Verarbeitung war weitestgehend sauber ausgeführt, allerdings gab es bei unserem Testmuster eine scharfe Kante zu beklagen. Weiterhin sind die vier PCI-E Kabel mit 45cm doch etwas kurz geraten.
Der eingebaute 135mm Lüfter war leise und auch bei Volllast kaum wahrnehmbar, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).

An Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht. Zum Lieferumfang gehören vier schwarze Befestigungsschrauben, ein Faltblatt in vier Sprachen mit einem Deutschen Kapitel und ein Netzkabel. Die Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre. Vermisst hat der Redakteur die Auslösewerte der eingebauten Schutzschaltungen sowie die Belegung der 12V Schienen.



positiv:
negativ:
AnschlussmöglichkeitenSchutzschaltungen nicht ausreichend dokumentiert
Preis/LeistungBelegung der 12V Schienen nicht dokumentiert
Garantie 5 JahrePCI-E Kabel etwas zu kurz
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
71%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
92%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
94%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
94.3%
Preis
ab ca. 115€ (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Bezugsquelle: Scythe.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.