Corsair AX850 Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Corsair AX850 mit einer Ausgangsleistung von 850W ist zurecht 80+ Gold zertifiziert, bietet volles Kabelmanagement und fast unzählige Anschlussmöglichkeiten. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt und selbst an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht.
Aufgrund des sehr guten Preis-Leistung Verhältnisses und der eingebauten Hybrid Fan Technik konnte der kleinere Bruder der 1200W Variante unseren Gold Award ergattern.



positiv:
negativ:
AnschlussvielfaltSchutzschaltungen nicht ausreichend dokumentiert
hoher Wirkungsgrad-
Garantiezeit 7 Jahre-
Preiswert-




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
84%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
91%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
99%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
97%
Gesamtwertung
95.5%
Preis
ab ca. 164,00€ (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Bezugsquelle: Corsair
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.