Antec True Power 550W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Antec Netzteil True Power 550W mit der Modellnummer "TP 550" bietet alles was ein modernes Netzteil heute braucht, wenn dem Käufer zwei PCI-E Anschlüsse reichen. Darüber hinaus ist der Kraftspender für seine Ausstattung im Preis sehr günstig.
Es kommen moderne Technologien wie zum Beispiel DC to DC Technik zum Einsatz. Der eingebaute 120mm Lüfter war leise und auch bei Volllast nicht aus dem Gehäuse wahrnehmbar. Selbst bei einer Überlast von bis zu 33% (total 637W) arbeitet der eingebaute Lüfter fast geräuschlos, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung war sauber ausgeführt.
Zu Lieferumfang gehören vier Befestigungsschrauben, ein Faltblatt in acht Sprachen mit einem deutschsprachigen Kapitel, und ein Netzkabel. Die Stecker und Buchsen des Kabelmanagements sind eindeutig beschriftet und farblich markiert. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre. Erfreulich ist die Dokumentation der Schutzschaltung mit ihren Auslösewerten auf der Homepage.
Vermisst hat der Redakteur lediglich noch die die Ausziehhilfen an den Molex Steckern.



positiv:
negativ:
Wirkungsgradkeine Ausziehhilfen an den Molex Steckern
Preis-Leistung-
leiser Lüfter-
Dokumentation der Schutzschaltungen-
5 Jahre Garantie-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
83%
Layout
84%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
83%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
91%
Ausstattung
100%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
92,8 %
Preis
ab ca. 79€ (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Bezugsquelle: Antec.




Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.