Antec High Current Gamer Netzteil HCG-520W im Test

Seite 8: Fazit

Das Antec Netzteil High Current Gamer 520W mit der Modellnummer "HCG-520" bietet genau wie das Netzteil "TP-550W" aus der True Power Serie alles was ein modernes Netzteil benötigt, allerdings ohne Kabelmanagement, 30 Watt Ausgangsleistung weniger und drei Molex sowie SATA Stecker weniger. Darüber hinaus ist der Kraftspender für seine Ausstattung im Preis sehr günstig.
Der eingebaute 135mm Lüfter war bei Volllast leicht wahrnehmbar, bei Überlast 22% (636W) aber deutlich hörbar, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung war sauber ausgeführt.
Zu Lieferumfang gehören vier silberne Befestigungsschrauben, eine Netzteiltasche aus schwarzem Stoff, ein Faltblatt in acht Sprachen mit einem deutschsprachigen Kapitel und ein Netzkabel. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre. Vermisst hat der Redakteur die Auslösewerte der eingebauten Schutzschaltungen und die Ausziehhilfen an den Molex Steckern.



positiv:
negativ:
WirkungsgradDokumentation der Schutzschaltungen
Preis-Leistungkeine Ausziehhilfen an den Molex Steckern




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
79%
Layout
64%
Anschlüsse
94%
Features
75%
Lautstärke
82%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
94%
Ausstattung
90%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
91.1 %
Preis
ab ca. 60,00 Euro (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Bezugsquelle: Antec.