Inter-Tech XChange 400W Netzteil im Test

Seite 7: Fazit

Das Inter-Tech Coba XChange ADK-B400 ist ein sehr preiswertes Netzteil das mit einem besonderen "Extra" ausgestattet wurde. Der Lüfter lässt sich ohne Garantieverlust ausbauen, reinigen oder austauschen. Natürlich mit einem Hinweis dies nur von Fachpersonal durchführen zu lassen. Einen etwas gemischten Eindruck hinterlässt die Verarbeitung. Die Lüfterabdeckplatte ist mit vier Schlitzschrauben befestigt, hier hätten Kreuzschrauben einfach einen besseren Eindruck hinterlassen. Leider wurde auch auf die zusätzliche Ummantelung der Kabel verzichtet, was für ein gewisses optisches Durcheinander im PC sorgt. Die restliche Verarbeitung war sauber ausgeführt. Leider lag dem Netzteil weder ein Handbuch noch eine Installationsanleitung für technisch unversierte Anwender bei, lediglich ein Faltblatt mit der Anleitung zum Lüfterausbau war vorhanden.




positiv:
negativ:
Preis-Leistungkein Handbuch
austauschbarer Lüfterlauter Lüfter
-keine zusätzliche Kabelummantelung
--
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
71%
Layout
53%
Anschlüsse
64%
Features
75%
Lautstärke
85%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
88%
Ausstattung
55%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
80.3 %
Preis
ab ca. 40€ (Preisvergleich)


award bronze blacks award eco blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Bezugsquelle: Inter-Tech

Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.