Enermax Platimax EPM750AWT im Test

Extrem effizienter Leisetreter?

Seite 7: Fazit

Mit dem Enermax EPM750AWT hat sich die Platimax Serie als sehr effizient und leise erwiesen. Auch bei dieser Serie zeigt Enermax Liebe zum Detail und spendiert ein durchdachtes Kabelmanagement sowie einen praktischen Sicherungsbügel für den Netzstecker. Weiter kommt auch in der Platimax Serie ein hauseigener 140mm Lüfter mit Twister-Lager-Technologie zum Einsatz, welcher die Geräuschkulisse des Netzteils auf ein Minimum reduziert. Selbst bei einer Überlast von 25 Prozent war das Netzteil so nicht zu hören.

Für Enthusiasten und Anwender die auf der Suche nach einem leisen und sehr effizienten Netzteil sind, hat Enermax bei passendem Budget von etwa 215,00 Euro, ein sehr gutes Netzteil im Portfolio. Die Versionen mit 600 Watt und 1.000 Watt kommen im November in den Handel, die 500 Watt Variante wohl nicht vor Dezember. Die restlichen Leistungsstufen sollen noch im Oktober erhältlich sein.


positiv:
negativ:
WirkungsgradPreis
Anschlussvielfalt
Sehr leise



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
86%
Layout
79%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
100%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
98%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
56%
Gesamtwertung
91.1%
Preis


award gold blacks award ecoplus blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Bezugsquelle: Enermax.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.