Thortech Thunderbolt Plus TTB800G 800W Netzteil im Test

Seite 7: Fazit

Das GeiL Thortech Thunderbolt Plus 800W bietet nicht nur alles was ein modernes Netzteil braucht, sondern beinhaltet viele Zugaben die in diesem Umfang nur selten zu finden sind. Die beiliegende Anzeigeeinheit ist dabei mehr als eine nette Spielerei, da die angezeigten Werte relativ genau dargestellt werden und somit brauchbare Informationen liefern. Weiter findet sich ein Kabelmanagement wieder sowie eine saubere Verarbeitung und fünfjährige Herstellergarantie. Leider ist das Thortech Thunderbolt aber kein Leisetreter, so war der Lüfter bei Volllast leicht hörbar und bei einer Überlast von 7 Prozent sowie im Turbo Modus, unzumutbar. Letzteres empfehlen wir nur Overclockern die es "cool" und laut mögen.

Zusammen mit der gebotenen Ausstattung erreicht das Netzteil rechnerisch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, doch sollten Silent-Enthusiasten hier allerdings auf ein leiseres Modell der Konkurrenz setzen.


positiv:
negativ:
Anzeigeeinheit für die SystemwerteDokumentation der Schutzschaltungen
WirkungsgradLüfter im Turbo Modus sehr laut
Kabelmanagement-
5 Jahre Garantie-
Lüfternachlaufsteuerung-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
88%
Layout
100%
Anschlüsse
100%
Features
90%
Lautstärke
69%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
90%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
72%
Gesamtwertung
90.0 %
Preis



award gold blacks award ecoplus blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Bezugsquelle: Thortech.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.