Enermax Digifanless 550 Watt Netzteil im Test

Seite 4: Fazit

Es ist schon ein "starkes Stück" Netzteil das Enermax mit dem Digifanless, Modell EDF550AWN, ins Rennen geschickt hat. 550 Watt dauerhafte Ausgangsleistung (in der Spitze 679 Watt), extrem effizient, da 80Plus Platinum zertifiziert, digitale Schnittstelle, das ganze ohne Lüfter passiv gekühlt und obendrein auch noch ein vollmodularer Kabelaufbau.

Selbst an kleinere Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht und sogar die Auslösewerte der Schutzschaltungen waren im Handbuch dokumentiert.
Einziger Wermutstropfen ist dafür der relativ hohe Preis für eine Ausgangsleistung von 550 Watt. Dafür erhält der Käufer allerdings ein Netzteil das kaum einen Wunsch offen lässt. Die Verarbeitung war insgesamt sehr sauber ausgeführt.


positiv:
negativ:
+ große Anschlussvielfalt- hoher Preis
+ passive Kühlung
+ volles Kabelmanagement
+ viele Extrafunktionen
+ ausführliche vollständige Dokumentation



Verarbeitung
97%
Layout
100%
Anschlüsse
100%
Features
93%
Lautstärke
100%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
100%
Ausstattung
100%
Preis-/Leistung
57%
Gesamtwertung
95.9%
Angebote
ab 204,99 € (Amazon.de)



award gold blacks award ecoplus blacks



Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Bezugsquelle: Enermax
Veröffentlicht:

Kategorie: Netzteile
Kommentare: 0