Cooler Master V750 Netzteil im Test

Seite 4: Fazit

Das neue Netzteil Cooler Master V750, Modell "RS-750-AFBA-G1", bietet gegenüber dem Vorgänger volles Kabelmanagement, einen noch leiseren Lüfter, sowie Ausziehhilfen an den Molex-Steckern. Weiterhin sind vier PCI-E Anschlüsse vorhanden und ausreichend Leistungsreserven für zukünftige High-End-Systeme. Ein ausgewogener Preis rundet das Gesamtpaket nach oben hin ab. Der Lüfter war durchweg leise und auch bei Volllast so gut wie nicht wahrnehmbar. Die Verarbeitung unseres Testsamples war ohne Einschränkungen sauber ausgeführt.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Netzteil ist sollte sich die V-Serie näher ansehen, zumal es mit dem V1200 sogar einen Vertreter mit 80Plus Platinum Zertifizierung im Portfolio gibt.

positiv:
negativ:
Volles KabelmamagementDokumentation der Schutzschaltungen
Leiser Lüfter
80Plus Gold Zertifizierung



Verarbeitung
88%
Layout
92%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
100%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
94%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
89%
Gesamtwertung
93.5%
Angebote




award gold blacks award ecoplus blacks



Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Bezugsquelle: Cooler Master