Enermax Pro 82+ (EPR385 AWT) Netzteil im Test

Seite 6: Schutzschaltungen

Überstromschutzschaltung

SchieneSoll (min/max) Gemessen
3.3V28-40A33A
5V28-40A35A
12V130-35A25A
12V230-35A26A


Die Überstromschutzschaltungen funktionierten (soweit messbar) einwandfrei.


Überlastschutzschaltung
Über den Ansprechpunkt der Überlastschutzschaltung fanden sich im Handbuch keine Angaben. Die von uns ermittelte Spitzenleistung lag bei 453W. Das sind 16% Leistungsreserve. Bei weiterer steigender Belastung (höhere Stromstärke) regelt das Netzteil die Spannung (und damit auch wieder die Leistung) herunter. Dies mag bedauerlich sein, zeigt aber das Enermax das Netzteil rundherum gegen Überlastung abgesichert hat.
.


peak power output (overload protection point)
rated power: 385 watts
100
peak power: 453 watts
116
 
0
200
100
Percent

Nächste Seite: Wirkungsgrad