Seventeam ST550P-AF 550W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das uns PC-Cooling das Vorserienmodell Netzteil von Seventeam zur vorab Begutachtung gesendet hat, hat sich nun für alle Beteiligten und somit auch für den Käufer ausgezahlt. Seinerzeit hätte es für das Vorserienmodell einen Bronze Award gegeben. Nachdem unser Verbesserungsvorschläge in das Serienmodell eingeflossen sind, konnte das Seventeam ST550P-AF aus der V-Force Serie nun einen Spitzenplatz einnehmen.

Das Netzteil ist sauber verarbeitet, verfügt über Kantenschutz und Ausziehilfen an den Molex Steckern. Der Wirkungsgrad ist durchweg gut und die Beigaben wie Befestigungsschrauben, Kabelbinder mit Klettverschluss sowie ein Handbuch mit allen wichtigen Daten und einer Installationsanleitung runden das Positive Bild ab.
Der eingebaute 120mm Lüfter war über den gesamten Testverlauf leise soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).




positiv:
negativ:
Stabilität-
Wirkungsgrad-
Ausstattung-
--
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
90%
Layout
69%
Anschlüsse
100%
Features
75%
Lautstärke
84%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
100%
Ausstattung
100%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
92.0%
Preis
ab ca. 90€


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Vielen Dank an PC-Cooling für die unkomplizierte Bereitstellung eines Testsamples




Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.