Corsair CMPSU-450HX 450W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Wie schon mit den beiden CX und TX Serien ist Corsair auch mit der neuen HX Serie auf Erfolgskurs. Zumindest das von uns getestete Exemplar mit 450W Ausgangsleistung konnte sowohl bei der Stabilität als auch beim Wirkungsgrad überzeugen. Positiv sind auch die Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern sowie beiliegende Kabelbinder und Befestigungsschrauben. Selbstverständlich liegt auch ein Netzkabel bei. Die Garantiezeit beträgt ganze sieben Jahre. Das Handbuch umfasst sieben Sprachen und ist leicht verständlich gehalten.
Der eingebaute 120mm Lüfter ist ausreichend leise, allerdings bei Volllast Betrieb zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung ist sauber ausgeführt und alle Anschlüsse für die Steckverbindungen stehen nicht über, sondern schließen bündig mit dem Gehäuse ab.




positiv:
negativ:
StabilitätLüftergeräusch bei Volllastbetrieb hörbar
Wirkungsgrad-
7 Jahre Garantie-
Kabelmanagement-
--





Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
89%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
84%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
85%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
78%
Gesamtwertung
90.5%
Preis
ab ca. 80€ (Preisvergleich)


award eco blacks award gold blacks


Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Vielen Dank an Corsair für die unkomplizierte Bereitstellung eines Testsamples