Seasonic Netzteil M12D 750W im Test

Seite 8: Fazit

Mit dem M12D-750 (750W) hat Seasonic ein Netzteil geschaffen das an frühere Erfolge von Seasonic problemlos anknüpfen kann. Der Kraftspender konnte uns in allen Disziplinen überzeugen. Auch an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern und Befestigungsschrauben wurde gedacht. Lediglich das 55cm lange ATX Kabel könnte etwas länger sein. Wir halten 60cm für angemessen, damit es auch in Big Tower Gehäusen nicht zu knapp wird. Selbstverständlich liegt auch ein Netzkabel bei. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre. Das Handbuch umfasst sieben Sprachen und ist leicht verständlich.
Der eingebaute 120mm Lüfter war leise, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung ist sauber ausgeführt und das Anschlussfeld für die Steckverbindungen steht nur 2mm vor.




positiv:
negativ:
StabilitätATX Kabel etwas zu kurz
WirkungsgradPreis
Verarbeitung-
5 Jahre Garantie-
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
88%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
91%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
90%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
59%
Gesamtwertung
90.4%
Preis
ab ca. 185€ (Preisvergleich)


award gold blacks award eco blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Vielen Dank an Maxpoint für die unkomplizierte Bereitstellung eines Testsamples