PC Power & Cooling Silencer PPCS 910W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil überzeugte vor allem in den Punkten Leistung und Stabilität. Aber auch die Effizienz des Netzteils ist hervorragend. Wer über fehlende Ausziehhilfen an den Molex Steckern und Lüftergeräusche bei Volllastbetrieb hinweg sehen kann, ist mit dem PC Power & Cooling bestens für leistungshungrige Hardware gerüstet. Der eingebaute 80mm Lüfter war leise und nur unter Volllast zu hören, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, das ATX Kabel ist für bestimmte Big Tower Gehäuse möglicherweise etwas zu knapp bemessen. Das Handbuch war leicht verständlich und die Garantiezeit beträgt erfreuliche fünf Jahre.



positiv:
negativ:
Leistungkeine Ausziehhilfen an den Molex Steckern
StabilitätLüfter bei Volllastbetrieb hörbar
Effizienz (Wirkungsgrad)-
5 Jahre Garantie-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
88%
Layout
64%
Anschlüsse
98%
Features
85%
Lautstärke
81%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
91%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
70%
Gesamtwertung
86.4%
Preis
ab ca. 179€ (Preisvergleich T3D)


award silber blacks award ecoplus blacks

Bezugsquelle: PC Power & Cooling.


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.