Sharkoon Silent Storm CM SHA460-135 460W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil überzeugte vor allem in den Punkten Leistung, Stabilität und Ausstattung. Der eingebaute 135mm Lüfter war leise, und auch unter Volllast praktisch nicht zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, die abnehmbaren Flachbandkabel des Kabelmanagements waren angenehm weich und biegsam, wobei alle Kabellängen für bestimmte Big Tower Gehäuse und Mainboard Kombinationen möglicherweise etwas knapp bemessen sind. Auch an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern, Kabelbinder mit und ohne Klettverschluss, Rädelschrauben und ein sehr ausführliches Handbuch mit einem Kapitel in deutscher Sprache, in dem auch die Grenzwerte zum ansprechen der Schutzschaltungen aufgeführt sind wurde gedacht. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.



positiv:
negativ:
LeistungKabellängen
Stabilität-
Ausstattung-
Angenehm leise-
--



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
79%
Layout
86%
Anschlüsse
82%
Features
75%
Lautstärke
92%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
89%
Ausstattung
100%
Preis-/Leistung
87%
Gesamtwertung
89.0%
Preis
ab ca. 75€ (Preisvergleich)


award silber blacks award eco blacks

Bezugsquelle: Sharkoon.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.