Scythe Kamariki KMRK4-P-650W Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das Netzteil überzeugte in der Redaktion vor allem in den Punkten Leistung und Stabilität. Der eingebaute 100mm Lüfter war leise und auch unter Volllast praktisch nicht zu hören, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung ist sauber ausgeführt, die abnehmbaren Kabel des Kabelmanagements waren angenehm weich und biegsam. Auch an Details, wie z.B. Ausziehhilfen an den Molex Steckern, wurde gedacht. Das Handbuch mit einem Kapitel in deutscher Sprache war ausführlich und leicht verständlich. Lediglich die Angaben zur Auslösung der Schutzschaltungen haben wir vermisst. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.




positiv:
negativ:
Leistungkeine Angaben über die Auslösung der Schutzschaltungen
Stabilität-
Kabelmanagement-
Angenehm leise-
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
85%
Layout
89%
Anschlüsse
96%
Features
80%
Lautstärke
92%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
80%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
90%
Gesamtwertung
90.7%
Preis
ab ca. 95€ (Preisvergleich)


award gold blacks award eco blacks award value blacks

Bezugsquelle: Scythe.

Weitere Bezugsquelle: Comtech.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.