Seventeam ST 750Z-AF Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Die Einbringung unserer Verbesserungsvorschläge hat sich für das Kraftwerk gelohnt. Das Netzteil überzeugte vor allem in den Punkten Anschlüsse, Leistung und Stabilität. Der eingebaute 135mm Lüfter war leise und auch unter Volllast praktisch nicht zu hören, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, die abnehmbaren Kabel des Kabelmanagements waren angenehm weich, biegsam und ausreichend lang. Auch an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern, ausreichend Kabelbinder und eine Kabeltasche wurde gedacht. Das Handbuch, mit einem Kapitel in deutscher Sprache, war ausführlich und leicht verständlich. Lediglich die Angaben zur Auslösung der Schutzschaltungen haben wir vermisst. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.



positiv:
negativ:
Anschlussmöglichkeitenkeine Angaben über die Auslösung der Schutzschaltungen
Leistung-
Stabilität-
Kabelmanagement-
--



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
90%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
77%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
83%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
87%
Gesamtwertung
93.9%
Preis
ab ca. 125€ (PC-Cooling)


award gold blacks award eco blacks

Bezugsquelle: PC-Cooling.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.