Enermax ECO 80+ EES 350AWT Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Für alle diejenigen die ein Netzteil der unteren Leistungsklasse suchen und auf Features wie Kabelmanagement und beleuchteten Lüfter verzichten können, ist das Enermax ECO80+ EES350AWT eine gute Wahl. In den Punkten Lautstärke, Leistung, Stabilität und Ausstattung überzeugte das Netzteil zu 100%. Der eingebaute 120mm Lüfter war sehr leise, und auch unter Volllast nicht zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, die Kabel sind allerdings nicht ganz bis zum Ende ummantelt und Ausziehhilfen an den Molexsteckern sind nicht vorhanden. Der 24-polige-ATX-Stecker ist nicht trennbar und somit nicht BTX Stecker kompatibel. Das mitgelieferte Zubehör (Befestigungsschrauben, zwei Kabelbinder und ein Netzkabel) ist heute Standard. Das Handbuch (Faltblatt) mit einem Kapitel in deutscher Sprache war ausführlich, leicht verständlich und vollständig. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.



positiv:
negativ:
sehr leises NTkeine Ausziehhilfen an den Molex-Steckern
Angaben zu den Schutzschaltungen vorhanden24-poliger ATX-Stecker nicht mit 20-pol. BTX-Anschluss kompatibel
3 Jahre Garantie-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
89%
Layout
64%
Anschlüsse
55%
Features
85%
Lautstärke
100%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
88%
Ausstattung
100%
Preis-/Leistung
90%
Gesamtwertung
87.1%
Preis
ab ca. 53€ (Preisvergleich)


award silber blacks award eco blacks

Bezugsquelle: Enermax.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.


Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.