Torchlight 2

Seite 3: Charaktere

Runic Games bringt mit Torchlight 2 gleich vier neue Klassen. Die bekannten Klassen aus Torchlight 1 konnten aus Story Gründen nicht in den Nachfolger übernommen werden. Jede Klasse ist in weiblicher als auch männlicher Variante spielbar und bietet drei Einstellungsmöglichkeiten für das Erscheinungsbild. Jeder Klasse stehen drei Spezialisierungsbereiche zur Verfügung, die jeweils aus drei passiven und sieben aktiven Fähigkeiten bestehen. Pro Stufenaufstieg erhält man fünf Attributspunkte, die in Stärke, Geschicklichkeit, Magie oder Vitalität investiert werden können, sowie einen Fähigkeitspunkt. Fähigkeitspunkte können auch über den Bekanntheitsgrad erhalten werden. Für jede gelöste Aufgabe oder erledigten Boss werden die Bekanntheitspunkte vergeben. Jede Klasse sammelt durch die Ausführung von Attacken Ladungspunkte, die kurzfristige Vorteile für den Spieler bringen.



Berserker

Der Berserker ist ein Nahkämpfer und Waffenmeister. Mit seinem großen Waffenarsenal kann er Feinde betäuben und verletzlich für nachfolgende Schläge werden lassen. Sollten die Nahkampffertigkeiten nicht ausreichen, ist der Berserker in der Lage, ein Rudel von Spektralwölfen herbeizurufen. Ist er vollständig aufgeladen, wird jede Attacke kurzzeitig zu einem kritischen Angriff.

Embermage

Der Embermage ist der typisch offensive Magievertreter in der Welt von Torchlight. Er kann mit seinen Fähigkeiten Feinde über eine große Distanz vernichten. Im Kampf benutzt der Magier jede Form von Magie wie Feuer, Eis und Blitz. Die Kombination aus physischen und magischen Fähigkeiten macht aus dem Magier einen tödlichen Fernkämpfer. Ist er vollständig aufgeladen, kann er für kurze Zeit Magie wirken ohne Mana zu verbrauchen.

Engineer

Der Engineer ist eine Mischung zwischen einem Ingenieur und einem Tank. Neben seinen mechanischen Fähigkeiten, wie das herbeirufen von mechanischen Begleitern, setzt er auf Zwei-Hand-Waffen, die hohen Schaden bei seinen Gegnern anrichten. Ist er vollständig aufgeladen, erhält er Bonus-Schaden bei ausgewählten Fähigkeiten.

Outlander

Beim Outlander handelt es sich um einen Fernkämpfer mit magischen Fähigkeiten. Zu seinem Waffenarsenal zählen Bogen und Armbrust sowie auch Pistolen und Gewehre. Ist der Outlander aufgeladen, erhält er Boni für Angriffsgeschwindigkeit, Zaubergeschwindigkeit, Ausweichchance und kritische Treffer Chance.

Begleiter

Jeder Klasse steht eines von insgesamt acht Begleittieren zur Verfügung. Zur Auswahl stehen Panther, Bulldogge, Katze, Chakawary, Papillon, Frettchen, Falke und Wolf. Die Begleiter können passiv, aggressiv oder defensiv am Kampfgeschehen teilnehmen und mit speziellen Gegenständen ausgerüstet werden. Mithilfe von geangelten Fischen sind auch kurzfristige Leistungssteigerungen oder Verwandlungen des Tieres möglich. Besonders nützlich ist es, den Begleiter in die Stadt zu schicken um Gegenstände zu verkaufen oder Tränke und Schriftrollen einzukaufen.
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