Company of Heroes 2

Seite 2: Vorgänger

Company of Heroes

Im Echtzeittitel Company of Heroes spielen Sie nur einen einzigen Abschnitt des Zweiten Weltkriegs nach und befreien die Normandie von der deutschen Armee. So führen Sie die Soldaten und Fahrzeuge der amerikanischen Able-Kompanie vom D-Day bis zum Showdown bei Falaise. Trotz KI-Schwächen und Probleme in der Wegfindung der Einheiten, konnte sich Company of Heroes durch intensive, flotte und fesselnde Schlachten im Multiplayer bis zum bisher besten Strategiespiel aller Zeiten schlagen. Wer Action-Strategie mit taktischen Elementen mag, darf dieses Weltkriegs- Spektakel nicht verpassen.



Opposing Fronts

Im September 2007 brachte Relic Entertainment die Stand-alone Erweiterung Company of Heroes: Opposing Fronts heraus. Das Add-on integriert zwei neue Armeen mit jeweils eigener Kampagne ins Spiel. Die 2. Britische Armee kämpft in neun Missionen um die Befreiung von Caen, während die deutsche Panzerelite in acht Missionen die Operation Market Garden zurückschlagen muss.

Tales of Valor

Company of Heroes: Tales of Valor ist die zweite Stand-alone Erweiterung von Company of Heroes. Neben drei neuen Einzespieler-Kampagnen wurden drei Mehrspieler-Modi, sowie neue Einheiten und Karten für den Mehr- und Einzelspieler-Modus hinzugefügt. Die Tigerass-Kampagne lehnt an der realen Geschichte um den SS-Panzerkommandanten Michael Wittmann an, der im Juni 1944 in der Schlacht um Villers-Bocage gegen die britischen Desert Rats kämpfte, wodurch er sich den Beinamen Tigerass verdiente. In der Kessel von Falaise muss der Spieler als Kommandant von eingekesselten deutschen Truppen die Stadt Trun halten und den Angriffen der alliierten Einheiten standhalten, um einen Durchbruch nach Chambois zu sichern. In der Damm-Kampagne wird ein Mitglied der 82. Airborne Division gesteuert. Die Aufgabe besteht im Sammeln von versprengten, verbündeten Einheitenverbänden, um mit diesen den Damm von La Fière westlich von Sainte-Mère-Église zu sichern. Zusätzlich muss die gegnerische Artillerie ausgeschaltet werden, um verbündeten Einheiten den Vormarsch zu ermöglichen.



Company of Heroes Online

Das Online-Spiel Company of Heroes Online sollte Elemente eines Echtzeitstrategiespiels mit denen eines MMOs verknüpfen. Das Projekt wurde allerdings bereits während der Open-Beta am 31. März 2011 eingestellt.
Nächste Seite: Gameplay