Two Worlds

Seite 3: Testrechner und Spieleinstellungen

Aufgrund der empfohlenen Hardwareanforderungen des Spiels "Two Worlds" kamen unsere gut ausgestatteten Testrechner zum Einsatz, die jeweils einen heutigen High End-Rechner und einen Mainstream-Rechner repräsentieren.


Die Testsysteme des Spieleredakteurs:

High End-System

  • Intel Core 2 Extreme QX6700 2,67 GHz
  • Evga nForce 680i SLi
  • 2 x 1024 MB G.Skill DDR2 PC800 CL4
  • Asus GeForce 8800 GTX
  • Creative X-Fi Extreme Music
  • Teufel Concept E Magnum
  • Microsoft Windows XP Pro SP2
  • Forceware 158.19


Mainstream-System

  • Intel Pentium 660 3,6 GHz
  • Abit NI8 SLi
  • 2 x 1024 MB MDT DDR2 PC667 CL4
  • Albatron GeForce 7800 GT
  • Microsoft Windows XP Pro SP2
  • Forceware 91.45


Spieleinstellungen:
Getestet wurde Two Worlds bei einer Auflösung von 1920x1200 mit 8x AA und 16x AF (High End-System) sowie bei 1280x1024 mit 4x AF (Mainstream System). Das High End-System lief per Treiber im High Quality Modus und mit aktiviertem Super Sampling sowie zugeschaltetem HDR (Letzteres erst ab ATIs X1800er Serie und Nvidias 7800er Serie möglich), das Mainstream System lief im Qualitätsmodus ohne Super Sampling und mit deaktiviertem HDR. Die Detailstufe im Spiel wurde beim High End-System auf das Maximum gestellt, beim Mainstream System legten wir die Detailstufe auf ein mittleres Niveau.


Kommen wir nun zum Spiel selber, Zuxxez’ Two Worlds!



Nächste Seite: Gameplay, Sound, Multiplayer