Dawn of War 2

Im Dienste des Imperators!

Seite 3: Einstieg ins Spiel

Nach dem überwältigenden Erfolg des Vorgängers setzt auch das neue Dawn of War 2 auf die berühmten Rassen Orks, Eldar und Space Marines. Anders als im Vorgänger musste jedoch das Chaos den extrem beliebten Tyraniden weichen. Gerade die Tyraniden wurden von den Dawn of War Fans herbei gesehnt, da diese es beim Vorgänger nicht mit in das Spiel geschafft haben.

Wie so oft bei Fortsetzungen fängt der Spieler wieder in kleinem Maße an. Bot Dawn of War mit seinen drei Erweiterungen insgesamt neun Rassen, stehen dem Spieler nun die vier genannten Rassen zur Verfügung. Beim Spielprinzip hat sich ebenfalls einiges getan, da das Spiel eine starke Verwandtschaft zu dem ebenfalls aus dem Hause Relic kommenden Company of Heroes aufweist. So findet der geneigte Stratege nun zum Beispiel auch Deckung für seine Trupps, wobei diese aus allerlei Gegenständen oder natürlichem Gewächs und Steinen bestehen kann.

   
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Der Spieler befindet sich nach dem hervorragenden und mitreißenden Intro im Subsektor Aurelia, in dem es erst einmal – wie konnte es anders sein – den lästigen Grünhäuten an den digitalen Skalp geht. Im späteren Verlauf stoßen die Eldar und schließlich auch die Tyraniden hinzu.

Die Rassen im Überblick:

  • Space Marines
  • Eldar
  • Orks
  • Tyraniden

Wir möchten bei diesem Test ganz gezielt auch immer wieder einmal auf den ebenfalls bereits bei Technic3D getesteten Vorgänger Dawn of War eingehen und werden diesbezüglich im Laufe des Reviews Vergleiche zwischen den beiden Spielen ziehen.
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