Tt eSports Shock Gaming Headset im Test

Seite 3: Details / Installation / Betrieb

Das Shock Gaming Headset ist binnen Sekunden einsatzbereit, indem es über seine beiden in schwarz gehaltenen und vergoldeten 3,5-mm-Klinkenanschlüsse an der Soundquelle angeschlossen wird. Zwischen den Anschlüssen und dem Headset befindet sich eine kompakte Kabelfernbedienung, welche dem Nutzer die Kontrolle über die Lautstärke sowie dem Mikrofon (Mute) gibt.


   
(*klick* zum Vergrößern)


Im Betrieb kann das Headset dabei mit einem besonders in den Mitteltönen angenehm guten Klang überzeugen, wobei jedoch beim Hören von bass- und höhenlastiger Musik sowie dem Betrachten von actiongeladenen Filmen einige Abstriche gemacht werden müssen.

Bei Explosionen und tiefen Bässen erreicht das Shock Gaming Headset schnell seine Grenzen und quittiert diese mit einem zum Teil etwas dumpfen und krächzenden Bass, der nicht immer in der nötigen Form überzeugen kann. Besser macht es seine Arbeit dabei bei mittleren und mit einigen Abstrichen auch den hohen Tönen, da diese deutlich klarer und vor allem präsenter zum Vorschein kommen.


   
(*klick* zum Vergrößern)


Konnte das Headset bei anspruchsvollen Filmen und Musik in unserem Test nicht vollends überzeugen, macht es seine Arbeit bei Spielen jedoch soweit sehr gut, da die Audioqualität gepaart mit dem flexibel einstellbaren und gut und klar klingendem Mikrofon hervorragend harmoniert. Zwar könnten auch hier die Bässe mit ein wenig mehr Enthusiasmus vom Headset an die Ohren weitergereicht werden, doch stellt dies eher einen Wermutstropfen auf die ansonsten gute Leistung dar.


   
(*klick* zum Vergrößern)


  • Übersicht:

  • Preis:

Unverbindliche Preisempfehlung39,90 Euro

  • Technische Angaben des Tt eSports Shock Gaming Headset:

MaterialMetall, Kunststoff, Kunstleder, Samtstoff
Treiber40 mm
Impedanz32 Ohm (Audio), 2,2 kOhm (Mic)
Frequenzbereich20 Hz ~ 20 kHz (Audio),
100 ~10 kHz (Mic)
Sensitivität-54 dB+/- 3dB
Leistungsaufnahmemax. 100 mW
Anschlüsse2x 3,5-mm-Klinke (Mic/Audio)
Kabellänge3,0 m

  • Lieferumfang

Anleitung
Kabelbinder
Adapter
Transporttasche
Wechselpolster
Nächste Seite: Fazit