Corsair SP2200 PC-Soundsystem im Test

Seite 3: Fazit

Mit dem SP2200 ist Corsair leider keine günstigere Version des SP2500 gelungen. Vielmehr handelt es sich beim SP2200 um ein weiteres 2.1 System in der günstigen Preisklasse um 70 Euro, denn klanglich passt es dort auch rein und liefert das was diese Käuferschicht anspricht. Auch optisch kann das SP2200 keine Berge versetzen und präsentiert einen zeitlosen Standard, der sich so nahezu unauffällig auf jedem Schreibtisch platzieren lässt. Einzig in Puncto Ausstattung bietet das SP2200 mit drei Analogen Eingängen mehr als die Konkurrenz und sticht ein wenig heraus.

Insgesamt ist das Corsair SP2200 für Käufer mit kleinem Budget oder eben die, die keinen besonderen Wert auf Klang am PC legen. Wer allerdings ernsthafte Ansprüche an ein PC-Lautsprechersystem stellt, der wird mit dem Klang des SP2200 nicht glücklich werden.



positiv:
negativ:
drei analoge Eingängesehr spitzer Hochton
Verarbeitungsehr schwacher Mittelton
übersättigter Bass

Verarbeitung
100%
Optik
75%
Anschlüsse
80%
Ausstattung
80%
Bass
75%
Mitte
70%
Hochton
75%
Preis-/Leistung
80%
Gesamtwertung
79,37%
Preis
ab 62,72 Euro (Stand 06.07.2011)



Bezugsquelle: Corsair


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sound
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.