Corsair VOID PRO RGB Wireless Headset im Test

Verbesserungen im Detail

Seite 3: Fazit

Mit kleinen Verbesserungen hat Corsair das VOID PRO RGB Wireless Headset weiter optimiert, ohne eine komplett neue Errungenschaft zu präsentieren. Das war auch nicht der Zweck, denn man ging wohl bewusst auf kleinere Kritiken des Vorgängers ein.

Das Wireless Headset bietet eine Freiheit ohne Kabel, allerdings sollte man den Akku nicht außer Acht lassen, der seine Ladezeit benötigt. Der sehr gute Tragekomfort stellt längere Gaming-Sessions sicher. Wie es für Gaming-Headsets üblich ist, sind starke Bässe möglich und gewollt. Die Mitten und Höhen sind zwar etwas besser geraten, jedoch ohne EQ-Einstellungen können sie schon noch etwas untergehen. Die Verarbeitung und die Auswahl der Materialien sind als sehr gelungen zu betrachten.
Wer auf der Suche nach einem soliden Headset mit stimmigen Gesamtpaket ist, sollte einen Blick auf das Corsair VOID PRO RGB werfen, egal ob mit oder ohne Kabel. Der Preis für die Wireless-Variante wird bei etwa 99,00 US-Dollar liegen, inklusive zwei Jahre Garantie.



positiv:
negativ:
Design/VerarbeitungEtwas dumpf im Mittel und Hochton
Guter Sound mit Allround-Qualitäten
Tragekomfort
Kabellos/Akkulaufzeit



Design / Optik
100%
10/10 Punkte
Installation
100%
5/5 Punkte
Bedienbarkeit
100%
5/5 Punkte
Lautstärke
100%
10/10 Punkte
Tiefton (Bass)
90%
9/10 Punkte
Mittelton
80%
8/10 Punkte
Hochton
80%
8/10 Punkte
Mikrofon
80%
9/10 Punkte
Zubehör
60%
3/5 Punkte
Qualität
100%
5/5 Punkte
Tragekomfort
100%
10/10 Punkte
Preis
70%
7/10 Punkte
Zusatzpunkte
Gesamtwertung
89%
89/100 Punkte




award silber blacks


Bezugsquelle: Corsair