Terratec Noxon 2 Radio für den IPod

Seite 5: Fazit

Internetradios werden in Zeiten von Breitband-Internet eine viel versprechende Alternative. Das Noxon 2 Radio kann defintiv überzeugen. In Sachen Klangqualität und Ausstattung bietet das Gerät dem Endnutzer ziemlich viel Qualität, in Punkto Bedienung könnte man in Zukunft eine etwas intuitievere Bedienbarkeit ins Auge fassen, die Fernbedienung macht hier keine all zu gute Figur. Das Design ist ansprechend, aber nicht außergewöhnlich. Die Möglichkeit einen iPod anzuschließen ist hervorragend und gibt dem Kunden die Möglichkeit sich nicht nur mit FM-Radio oder Internetradio zu befassen und seine Musiktitel abzuspielen. Im Vergleich zum Noxon iRadio ist nun auch eine Weckfunktion mit an Bord, was überfällig war. Für Einsteiger ist auch die Einrichtung der WLAN Verbindung oder das Einbinden des 2 Radio über die LAN Schnittstelle kein Problem, das Handbuch ist überzeugend und die Installation wirklich einfach. Bei Geizhals ist das Terratec Noxon 2 Radio für den iPod aktuell für ca. 258 € zu erstehen, unserer Meinung nach zwar ein Preis den man durchaus für dieses Gerät investieren kann, der jedoch aber auch etwas zu hoch angesetzt ist.



positiv:
negativ:
Hauptfunktionen überzeugendFernbedienung
Einfache InstallationPreis
Grosse AnzeigeAnzeige etwas träge
Guter KlangBillige Knöpfe am Gerät
Satter Bass-
Enorme Laustärke-



award top black



Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Vielen Dank an Terratec für die schnelle Bereitstellung eines Testsamples.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sound
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.