Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 CL9 Speicherkit im Test

Seite 5: Fazit

Mit dem Corsair Vengeance CMZ16GX3M4X1600C9 hat Corsair ein solides Speicherkit im Test, welches auch den ein oder anderen Overclockingversuch schadlos übersteht. So waren bei uns satte 400MHz zusätzlicher Speichertakt drin und liegt damit schon im Bereich teurerer Übertakter-Kits, natürlich bei etwas langsameren Timings. Das Kit liegt mit einem Preis im unteren Mittelfeld und ist dank lebenslanger Garantie durchaus als preiswert zu bezeichnen.

Ein kleiner Wermutstropfen stellt allerdings sich im Vergleich sehr hohe Bauhöhe dar, hier sollte unbedingt vor dem Kauf nachgeprüft werden, ob die Speicherriegel unter Umständen mit anderen Komponenten, wie beispielsweise CPU-Kühler, kollidieren.


positiv:
negativ:
OverclockingreservenBauhöhe


award silber blacks

Bezugsquelle: Corsair, getgoods.de.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.