GeIL EVO Veloce 16GB DDR3 2133 CL10 und DDR3 1866 CL9 Dual Channel Kit

Seite 6: Fazit

Die GeIL EVO Veloce Kits zeigen sich bei uns nicht nur von ihrer guten Seite. Gerade die Kompatibilitätsprobleme mit unserer X79 Plattform trüben das Gesamtbild dann doch ein ganzes Stück. Mit unserem Haswell Testsystem konnten sie allerdings überzeugen. Neben guter Performance bei den spezifizierten Frequenzen und Timings konnten wir bei beiden Kits mittels Overclocking noch einiges rausholen und erreichten mit 467 MHz beziehungsweise 367 MHz an zusätzlichem Takt gute Ergebnisse.

Abgesehen von ihrer sehr hohen Bauhöhe können wir die GeIL EVO Serie, die X79 Plattform mal ausgenommen, empfehlen. Preislich schlägt das EVO Veloce DDR3 1866 CL9 Kit mit gut 130 Euro zu Buche und liegt damit im Mittelfeld.


positiv:
negativ:
+ Overclocking- Bauhöhe
- Kompatibilität



Bezugsquelle: GeIL, getgoods.de.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.