Nanya Elixir 6GB Kit DDR3 1600 CL9 Speicher im Test

Seite 6: Fazit

Das 6GB Nanya Elixir Triple Channel Kit konnte die Redaktion durchaus überzeugen. Obwohl das Speicherkit eher den Mainstream- und Low-End-Markt bedient, ist die gezeigte Performance durchaus als gut zu bewerten. Für Enthusiasten ist das Kit auf Grund der langsamen Timings und der Command Rate von 2T nichts. In Punkto Overclocking konnten die Elixir Module ebenfalls eine ordentliche Figur machen und das bei der geringen Betriebsspannung von 1,5V. Positiv anzumerken ist auch das vorhandene XMP-Profil. Nanya nannte uns als voraussichtlichen Preis ca. 100 € (Mediamarkt) für ein 6GB Kit. In Anbetracht der gebotenen Leistung und des Angebots der Konkurrenz, geht der veranschlagte Preis in Ordnung. Für ein paar Euro mehr gibt es jedoch schon ein CL8 PC3-12800er 6GB Kit der Konkurrenz, welches zudem mit einer Command Rate von 1T läuft.



positiv:
negativ:
+ Niedrige Betriebsspannung- Timings
+ XMP-Profil-





Kompatibilität (T3D)
100%
Timings
85%
Hoher QPI
90%
Performance
85%
Overclocking
85%
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
88.33%
Preis
~100,00€ (Nach Aussage von Nanya)



award silber blacks

Bezugsquelle: Nanya.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 2
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.