aquacomputer: aquaero 4.0 und tubemeter

Seite 6: Fazit

tubemeter:

Mit dem tubemeter macht es uns aquacomputer nicht leicht zu einer abschließenden Bewertung zu kommen. Wir selbst waren nach anfänglicher Skepsis auf einmal angenehm überrascht und erfreuten uns der Anzeigen im aquaero. Selbst die „Wellenbewegung“ im Ausgleichsbehälter wird ermittelt. Es ist eine durchaus sehr nette Idee, die auch zu 100% gut umgesetzt wurde, aber so manch einer wird sich fragen, ob er die dafür angegebenen knapp 30 Euro auf den Tisch legt. Wir rechnen selbst immer noch in „Echtgeld“ und wer nicht ein Freund von Statistiken ist, wird die Finger davon lassen. High-End Wasserkühlungsbesitzer, die nicht genug bekommen können, sei es ans Herz gelegt, es macht Spaß, solch ein Zubehör einzusetzen. Der Blick in den Ausgleichsbehälter wirft man allerdings weiterhin, alleine nur, um das Blinken der LED vom tubemeter zu begutachten.

e


bronzeawardwhite



aquaero 4.0:


Bei dem aquaero 4.0 ist die Bewertung umso leichter. Wer die umfangreichen Funktionen ausnutzt, um z.B. eine konstante Wassertemperatur zu erhalten, alle möglichen Sicherheitseinstellungen und Statistiken sowie diverse andere Annehmlichkeiten, bekommt ein High-End Gerät der „Güteklasse A“. Nicht nur Wasserkühlungsfreunde profitieren von diesem Gerät, auch luftgekühlte Rechner erfreuen sich dieser schier unbegrenzten Überwachungsmöglichkeit. Damit reguliert sich der gesamte Hardware Haushalt von alleine und es macht Spaß, immer mehr Optionen nach und nach einzuführen. aquacomputer bietet das aquaero 4.0 im Augenblick für knapp 100 Euro an. Für diesen Preis mit dem gebotenen Umfang ist es uns eine absolute Kaufempfehlung sowie ein Gold-Award wert.

f



goldawardwhite


Falls ihr Fragen zu dem Test habt oder auch mehr, besucht uns im Forum.

Vielen Dank an aquacomputer für die unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples.



banner