Corsair Lighting Node Pro RGB, Commander Pro und HD140 RGB Lüfter im Kompakttest

Es werde Licht!

Seite 3: Fazit

Wer RGB-Beleuchtung liebt, wird die gebotene Vielfalt von Corsair mögen. Alle drei Systeme haben ihre Berechtigung und können untereinander nach Belieben kombiniert werden. Wer beispielsweise die HD RGB Lüfter einbauen möchte und zusätzlich die LED-Strips anschließt benötigt nicht zusätzlich zwingend den Lighting Node Pro, sondern lediglich den Commander Pro samt einen Controller für die Lüfter. Die Lüfter selbst sind bei geregelter Drehzahl angenehm leise und bieten eine ausreichende Kühlleistung, neben den erwähnten Beleuchtungseffekten.

Die Verarbeitung und Konstruktionsweise, wie der Magnetismus oder Klebepads, sind einwandfrei gestaltet worden. Der Funktionsvielfalt über die Software Corsair Link sucht inzwischen seinesgleichen. Der einzige Nachteil des Gesamtkonstrukts ist der zusätzliche Bedarf an Kabeln und Controller beziehungsweise HUBs, hier sollte sich jeder drüber klar sein das weniger, zumindest in optischer Hinsicht, durchaus mehr sein kann.
Verbesserungspotenzial für die Zukunft ist somit angedeutet. Wer mehr benötigt als die üblichen Steuerungen auf Mainboards, sollte durchaus einen Blick auf die Corsair Link Komponenten werfen. Der Corsair Commander Pro ist -,-- erhältlich, der Lighting Node Pro -,-- und die HD140 RGB samt Controller -,--.
Der Preis ist zwar nicht unbedingt günstig, für den Umfang des gebotenen erhalten die Produkte im Zusammenspiel unseren Top-Award.

award top blacks
Veröffentlicht:

Kategorie: Zubehör
Kommentare: 0