Rantopad H1 und H3 Gaming Mousepad im Kurztest

Seite 3: Praxistest

Auf beide Mousepads gleiten die optischen- sowie Laser-Mäuse präzise und schnell auf der Gewebebeschichtung hin und her. Die Umsetzung der Mausbewegungen ist gut. Auf beiden Pads können schnelle Spiele, wie die Ego-Shooter, Renn- oder Strategiespiele, gespielt werden. Aussetzer oder andere Schwierigkeiten konnten im Testzeitraum von uns nicht erkannt werden.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Durch die recht große Oberfläche der H3 kommt man beim Spielen kaum über die Ränder hinaus. Im Spiel kann ein größeres Pad ein ausschlaggebender Vorteil sein. Die Pads sind auch im Alltagsgebrauch, wie z.B. im Office- oder Grafikbereich, nützlich. Durch die Stoffoberfläche kommen erfreulicherweise kaum Gleitgeräusche auf. Dank der gummierten Unterseite ist ein Rutschen der Pads auf glatten Oberflächen kaum möglich. Schnelle und sprichwörtlich im Spiel „nervöse“ Bewegungen sind für die Pads kein Problem.

Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Zubehör
Kommentare: 0