Half-Life 2 Lost Coast konnte trotz Zwangsregistrierung überzeugen und ist mit seiner hervorragenden Grafik ein Teil unserer Benchmarks.
(*klick* zum Vergrößern)
Half-Life2 Lost Coast/1024x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 110 55 | FPS |
|
Half-Life2 Lost Coast/1280x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1800 XT CF | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Leadtek 7900 GTX | | BFG 7950 GT | | Sapphire X1800 XT-PE | | NVIDIA 7950 GT | | mad-moxx 7900 GTO | | EVGA 7900 GT KO | | Sapphire X1900 XT | | Gainward 7900 GT 512 | | PowerColor X1950 Pro | | Gigabyte 7900 GS | | XFX 7800GTX | | EVGA 7900 GS | | NVIDIA 7900 GS | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | Gainward 7600 GT PCX | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Galaxy 7300 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Club 3D 7600 GS | | Galaxy 7300 GT passiv | | Asus 6800 | | |
| 0 110 55 | FPS |
|
Far Cry beansprucht mit seiner nahezu perfekten und sehr hardwarelastigen Grafikengine sowohl Grafikkarten als auch CPU's bis an die Grenzen. Neben Shader-Model 3 sind auch High Dynamic Range Rendering und die Texturkompression 3Dc Gründe für die Aufnahme in unseren Benchmark-Parcours.
(*klick* zum vergrößern)
Far Cry/1024x768/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 90 45 | FPS |
|
Far Cry/1280x1024/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry |
Sapphire X1800 XT CF | | BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1900 XT | | Leadtek 7900 GTX | | mad-moxx 7900 GTO | | XFX 7800GTX | | Gainward 7900 GT 512 | | EVGA 7900 GT KO | | PowerColor X1950 Pro | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT passiv | | |
| 0 90 45 | FPS |
|
Far Cry/1680x1050/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 90 45 | FPS |
|
Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
(*klick* zum Vergrößern)
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1024x768/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 120 60 | FPS |
|
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1280x1024/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 120 60 | FPS |
|
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1680x1050/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 |
Sapphire X1800 XT CF | | BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1900 XT | | mad-moxx 7900 GTO | | Leadtek 7900 GTX | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | PowerColor X1950 Pro | | Gainward 7900 GT 512 | | Sapphire X1800 XT-PE | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | EVGA 7900 GT KO | | Gigabyte 7900 GS | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Gainward 7600 GT PCX | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | Club 3D 7600 GS | | |
| 0 120 60 | FPS |
|
Prey bietet schöne Grafiken und fordert damit anspruchsvolle und schnelle Hardware!
(*klick* zum Vergrößern)
Prey/1280x768/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 100 50 | FPS |
|
Prey/1680x1050/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey |
BFG 8800 GTX OC-615/1020 | | BFG 8800 GTX OC | | Gainward 8800 GTX | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1950 XTX Toxic | | mad-moxx 7900 GTO | | Sapphire X1800 XT-PE | | BFG 7950 GT | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | NVIDIA 7950 GT | | Gigabyte 7900 GS | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | Gainward 7600 GT PCX | | Club 3D 7600 GS | | |
| 0 90 45 | FPS |
|
In jeder Auflösung und Qualtätseinstellung müssen keine Einbusen in Games hingenommen werden. Ob der Mehrpreis für die OC Version die zum Teil nur kleinere Leistungssteigerung zur Standard GTX rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden