- Review

Seventeam ST550P-AF 550W Netzteil im Test

Seite 1: Einleitung

Es war irgendwann im Mai 2008, als PC-Cooling uns darum bat, ein neu entwickeltes Vorserienmodell aus dem Hause Seventeam zu untersuchen um festzustellen, ob dieses Netzteil auf dem hart umkämpften Markt bestehen kann. Damals haben wir einige Verbesserungsvorschläge gemacht (längeres ATX Kabel, PCI-E 6+2 Stecker, Handbuch und Kantenschutz an der Austrittsöffnung der Kabel), die auch konsequent umgesetzt wurden. Diese Art der konstruktiven Zusammenarbeit ist bisher einmalig im Bereich Netzteiltests bei Technic3D. Heute haben wir nun das Ergebnis an unserem Prüfstand angeschlossen und sind gespannt auf das Ergebnis des ST 550P-AF 550W aus der V-Force Serie.

vorschau seventeam st550p 2 


Über Seventeam
Seventeam wurde 1986 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Taipeh. In vielen Ländern unterhält Seventeam Zweigstellen. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Produktion von stabilen und umweltfreundlichen Produkten.





Nächste Seite: Ausstattung, Daten, Features