Corsair CMPSU HX750W 80+ Gold Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Zum ersten mal in der Geschichte der Technic3d Netzteiltest`s (seit November 2004) ist ein 80+ Gold Netzteil getestet worden. Dabei liegt die Effizienz in der Wertung bei hervorragenden 94%. Weiterhin überzeugte das Kraftwerk in den Punkten Anschlüsse, Leistung, Stabilität und Preis-Leistungsverhältnis zu 100%. Der eingebaute 140mm Lüfter war leise, und auch unter Volllast praktisch nicht zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, die abnehmbaren Kabel des Kabelmanagements waren angenehm weich und biegsam. Auch an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht. Das mitgelieferte Zubehör (Netzteiltasche, Kabeltasche, Kabelbinder) sorgt für eine üppige Ausstattung. Das Handbuch mit einem Kapitel in deutscher Sprache war ausführlich und leicht verständlich. Lediglich die Angaben zur Auslösung der Schutzschaltungen haben wir vermisst. Die Garantiezeit beträgt sieben Jahre.



positiv:
negativ:
Anschlüssekeine Angaben über die Auslösung der Schutzschaltungen
Wirkungsgrad-
Preis-Leistung-
Kabelmanagement-
7 Jahre Garantie-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
93%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
74%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
94%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
94.4%
Preis
ab ca. 120€ (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Bezugsquelle: Corsair.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.