Crysis Warhead

Verbesserungen im Detail?

Seite 3: Testrechner und Spieleinstellungen

Aufgrund der empfohlenen Hardwareanforderungen des Spiels "Crysis Warhead" kamen unsere gut ausgestatteten Testrechner zum Einsatz, die jeweils einen heutigen High End-Rechner und einen Mainstream-Rechner repräsentieren.


Die Testsysteme des Spieleredakteurs:

High End-System

  • Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4,0 GHz
  • XFX nForce 790i Ultra SLi
  • 2 x 2048 MB Chaintech Apogee DDR3 PC1800 @ 1900 MHz
  • 2 x Point Of View GeForce GTX 280 im SLi
  • Teufel Concept E Magnum
  • Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1
  • Forceware 177.92 (Beta)


Mainstream-System

  • Intel Core 2 Duo E6300 @ 3,1 Ghz
  • MSI P35 Neo2 FR
  • 2 x 1024 MB G.Skill DDR2 PC800 CL4
  • Colorful GeForce 9600 GT 512 MB
  • Microsoft Windows XP Pro SP2
  • Forceware 177.92 (Beta)


Spieleinstellungen:

Getestet wurde Crysis Warhead bei einer Auflösung von 1920x1200 mit aktiviertem 4 x AF und 2 x AA (High End-System) sowie bei 1024x768 mit aktiviertem 4 x AF und 2 x AA (Mainstream System). Das High End-System und das Mainstream System liefen per Treiber im High Quality Modus und mit aktiviertem Super Sampling. Die Detailstufe im Spiel wurde beim High End-System auf das Maximum (Enthusiast) gesetzt und beim Mainstream System auf High (Gamer).

Anmerkung:
Wie es scheint, bietet Crysis Warhead keinen 64-Bit Modus, welchen es jedoch beim Vorgänger Crysis gibt. Durch das Fehlen dieses Modus, ist es dem Spiel nicht möglich mehr als 2 GB RAM zu nutzen, denn 32-Bit Anwendungen sind dazu nicht in der Lage. Somit sind Performance-Vorteile durch etwaigen Mehr-RAM der im eigenen System steckt nicht zu erwarten. Wir sind schon verwundert, warum es beim Hautpspiel Crysis einen 64-Bit Modus gibt und man diesen nun in Warhead nicht implementiert hat.
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