Sharkoon stellt Vaya Value mit USB 3.0 und Seitenfenster vor

Sharkoon erweitert wieder seine Gehäuse-Reihe. Diesmal mit dem Vaya Value-Edition mit USB 3.0 und Seitenfenster.



Erst vor kurzem stellte der Hersteller Sharkoonn das Vaya vor. Jetzt erweitert Sharkoon auch schon die Budget-Gehäuse-Reihe mit dem Vaya in der Value-Edition. Bei der Value-Edition wurde einer der beiden USB 2.0-Front-Ports der Standard-Ausführung durch einen USB 3.0-Anschluss ersetzt. Anstelle des seitlichen Lufteinlasses mit Lüftervorbohrungen bietet die Value-Edition ein Acryl-Seitenfenster, welches Einblick in den PC erlaubt und eine interne Beleuchtung vorteilhafter zur Geltung kommen lassen soll. Weiter gibt es die Value-Edition in zwei Farbausführungen. Einmal in Schwarz mit rotem LED-Frontlüfter und als weißes Gehäuse mit blauem LED-Frontlüfter. Der Rest des ATX-Midi-Towers aus SECC-Stahl entspricht der Standardausführung.
Es ist fünf Kilogramm schwer und misst 465 x 185 x 440 (LxBxH). Das Gehäuse bietet Platz für sieben Erweiterungskarten und verfügt über vier 5,25- und vier 3,5-Zoll-Einschübe für Laufwerke, die mit Schnellverschlüssen befestigt werden. Dazu kommt noch ein von außen zugänglicher 3,5-Zoll-Schacht. Die Kühlleistung des vorinstallierten 120-mm-Lüfters in der Frontblende kann durch Einbau eines rückwärtigen Lüfters mit 80, 92 oder 120 mm unterstützt werden. Der Mainboard-Tray verfügt über eine Kühler-Montageöffnung und Kabel-Durchführungen. Das Netzteil wird auf dem Boden des Gehäuses montiert. Die Rückseite ist mit zwei gummigeschützten Durchführungen für Wasserkühlungen ausgestattet. Das Front-I/O Panel bietet neben den üblichen Audioanschlüssen auch die oben bereits erwähnten USB 2.0- und USB 3.0-Anschlüsse.
Im Lieferumfang soll ein umfangreiches Zubehör-Set enthalten sein, dessen Inhalt auch hier nicht näher erläutert wird. Eine Anleitung steht erneut nur auf der Website von Sharkoon zum Download bereit.

Das Sharkoon Vaya Value-Edition ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 39,90 Euro im Fachhandel erhältlich. Im Technic3D-Preisvergleich ist es zu einem Preis ab 27,00 Euro gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.