Microsoft bekommt nach 25 Jahren ein neues Logo

Microsoft hat zum ersten Mal seit 1987 sein Firmenlogo erneuert. Neben dem Microsoft-Schriftzug prangt nun ein vierfarbiges Quadrat, dessen Farben bereits vom Windows-Symbol bekannt sind.

Zum Start von Windows 8 hat Microsoft erstmals seit 25 Jahren das eigene Firmenlogo erneuert. Das neue Erscheinungsbild soll laut Microsoft symbolisieren, dass auf die Anwender quer über alle Microsoft-Produkte ein einheitliches Nutzererlebnis warte.

microsoft logo new 

Das vierfarbige Windows-Symbol ist dem Kachel-Design der nächsten Version des Betriebssystems angepasst. Die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 wurde lange unter der Bezeichnung „Metro“ vorgestellt, die Bezeichnung aber vor wenigen Wochen plötzlich aufgegeben. Grund hierfür soll ein Markenrechtsstreit mit dem deutschen Handelskonzern Metro gewesen sein.
Veröffentlicht:

Kategorie: Wirtschaft/Politik
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.