O2: Telefonate und SMS umsonst

Bei O2 stehen neue Tarife bereit, in denen der Kunde nur noch für die übertragene Datenmenge zahlt.

Die neuen 02 Blue Tarife stehen in vier Varianten zur Verfügung. Im kleinsten Paket (Blue S) gibt es 50 MByte Datenvolumen für 19,99 Euro. Für 500 MByte im Tarif Blue M werden 29,99 Euro fällig. Die Tarife Blue L (2 GByte) und Blue XL (5 GByte) bieten beide auch LTE. In allen Tarifen ist das Telefonieren (Festnetz und Mobilfunknetze) sowie das Versenden von SMS kostenlos.

O2 reagiert damit auf das veränderte Nutzerverhalten. O2-Kunden benutzen ihr Smartphone im Schnitt täglich 83 Minuten, allerdings werden nur sieben Minuten davon für Gespräche verwendet.

O2 ist der erste Anbieter, der diese Art von Tarifen offeriert. Es ist aber davon auszugehen, dass andere bald dem Beispiel folgen werden.

Veröffentlicht:

Kategorie: Wirtschaft/Politik
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.