Cooler Master Silent Pro Hybrid 1050W im Test

Seite 7: Fazit

Das Cooler Master Silent Pro Hybrid 1050 Watt Netzteil gibt sich in unserem Test stark, effizient und leise. Damit erfüllt das Netzteil ohne Mühen die Grunderwartungen, die man von einem aktuellen Modell erwarten kann. Aber das ist noch nicht alles, denn neben der 80 PLUS Gold Zertifizierung hat Cooler Master der Silent Pro Hybrid Serie eine erweiterte Lüftersteuerung mit externem Controller, sowie ein vollmodulares Kabelmanagement samt Flachbandkabel spendiert. Darüber hinaus ist das Netzteil mit einem Hybrid-Modus ausgestattet, der bis 200 Watt den Netzteillüfter abgeschaltet lässt und somit absolut geräuschlos arbeitet.

Damit bietet das Cooler Master Silent Pro Hybrid einige zusätzliche Features, die das Netzteil von der doch zahlreichen Konkurrenz abhebt. Mit einer Garantiezeit von 5 Jahren ebnet Cooler Master Käufern zusätzlich den Weg für einen langen Einsatz des Netzteils. Wer auf der Suche nach einem modernen, effizienten Netzteil ist, das zudem auch noch nützliche Features mit sich bringt, der sollte definitiv einen Blick auf Cooler Masters Silent Pro Hybrid Serie werfen.


positiv:
negativ:
leiser LüfterKeine Auslösewerte der Schutzschaltungen
bis 200W Fanless ModeKeine Ausziehhilfen an den Molex Steckern
volles Kabelmanagement-
5 Jahre Garantie/Gewährleistung-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
91%
Layout
99%
Anschlüsse
100%
Features
90%
Lautstärke
85%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
94%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
94%
Gesamtwertung
90.1%
Preis
ab ca. 175€ (Preisvergleich)



award gold blacks award value blacks


Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Bezugsquelle: Cooler Master
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.