OCZ 600W ModX Stream-Pro Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

Das OCZ 600W ModX Stream-Pro Netzteil, Modell OCZ600MXSP, überzeugt vor allem in den Punkten Leistung und Stabilität zu einem günstigen Preis. Bei der Ausstattung hätten wir uns allerdings ein wenig mehr gewünscht. Unverständlich das OCZ dem Netzteil eine relativ hochwertige Kabeltasche spendiert, aber einfach keine Befestigungsschrauben beilegt. Das 45cm lange 24-polige ATX Kabel ist zu einem 20-poligen Stecker Abwärtskompatibel, könnte aber etwas länger ausfallen. Dank Kabelmanagement herrscht Ordnung im PC. Das Handbuch umfasst elf Sprachen und ist leicht verständlich. Allerdings fehlt eine Tabelle mit den Anschlussbelegungen der Stecker. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Der eingebaute 135mm Lüfter war sehr leise, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung ist sauber ausgeführt, die Anschlussbuchsen des Kabelmanagements schließen bündig mit dem Gehäuse ab.




positiv:
negativ:
StabilitätAusstattung
Leise-
Preis-Leistung-
-
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
82%
Layout
89%
Anschlüsse
80%
Features
85%
Lautstärke
92%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
89%
Ausstattung
70%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
91.0%
Preis
ab ca. 70€ (Preisvergleich)



award gold blacks award eco blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Bezugsquelle: Caseking.




Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.