Cougar 700M Gaming-Maus

Formwandler

Seite 2: Software und Features

Die einfache und übersichtlich gestaltete GUI - Cougar UIX - gliedert die Hauptfunktionen in drei Tabs auf der linken unteren Seite. Hier können den Gaming-Profilen ein passender Name samt Logo zugewiesen werden.



Die Tasten der Maus lassen sich frei programmieren, so stehen hierfür eine Vielzahl an Standard-, Windows- und Mausfunktionen zur Verfügung, wie auch eigens aufgenommene Makros. Hier lassen sich Tastenabfolgen aufnehmen und anschließend in den Profilen auf die Maustasten verteilen. Einen Profilumschalter direkt als Hardwaretaste gibt es nicht, diese Funktion kann aber einfach mit Hilfe der Software nachgerüstet werden. Die Sniper-Funktion legt wie bereits angesprochen in der Grundeinstellung die Abtastrate temporär für genaueres Zielen fest und wird entsprechend dafür verringert.



Die Abtastrate des Lasersensors lässt sich in 50er Schritten von 50 bis auf 8.200 DPI anheben. Hierfür stehen pro Profil vier konfigurierbare Stufen zur Verfügung. Über den DPI-Switch der 700M können diese durchgeschaltet werden, ein LED-Balken auf der linken Seite zeigt die aktivierte Stufe an. Weiter ermöglicht Cougar auch eine asynchrone Konfiguration der X- und Y-Achse. Die Lift-Off-Distanz kann in fünf Stufen, von Low bis High, eingestellt werden. Wie üblich lässt sich auch die USB-Abtastrate auf 125, 250, 500 und 1.000 Hz festlegen.

Die Lichtsteuerung ermöglicht das Anpassen der Leuchtfarbe der LEDs. Hier bietet 700M eine vordefinierte Auswahl von Standardfarben, sowie die Möglichkeit anhand eines RGB-Schiebers die Farbe selbst zu mischen. Darüber hinaus stehen drei Leuchtmodi zur Verfügung: Dauerhaft leuchten; Pulsieren; Keine Beleuchtung.
Nächste Seite: Praxiseinsatz, Erfahrungen und Auffälligkeiten