Cougar 700M Gaming-Maus

Formwandler

Seite 3: Praxiseinsatz, Erfahrungen und Auffälligkeiten

Die Cougar 700M Gaming-Maus liegt gut in der Hand. Durch die Höhenverstellung der Handballenauflage kann die Maus im Claw- als auch Palm-Grip gehalten werden. Die im 45 Grad angewinkelte Sniper-Taste ist intuitiv sehr gut zu erreichen und wird ihrem Dasein gerecht. Alle Tasten überzeugen mit einem gut spürbaren Druckpunkt.



Entgegen dem sind die Seitentasten mit dem Daumen nicht ganz so einfach zu erreichen, diese liegen für unseren Geschmack etwas weit vorne und vermindern den Platz um den Daumen passiv abzulegen. Für besondere Schlüsselmomente sitzt neben der linken Haupttaste leicht angewinkelt eine weitere Taste. Hier kann per Makro eine vordefinierte Reihenfolge kreiert werden, die dank der guten Erreichbarkeit unter Umständen das virtuelle Leben schützt. Das Mausrad gefällt durch den angenehmen Drehwiderstand und die direkte Führung. Das Mausgehäuse ist insgesamt gut ausbalanciert.

Der Avago ADNS 9800 Sensor verrichtet zusammen mit dem ARM-Prozessor in der Praxis bestens seinen Dienst. Das Tracking der 700M ist präzise und flüssig in jeder Lebenslage. Getestet haben wir die Cougar Maus auf verschiedenen Unterlagen, insbesondere aber mit dem Cougar Speed Gaming-Mauspad. Auf keiner der Mausunterlagen konnten wir Mankos feststellen, auch die Gleiteigenschaften der sechs Teflon-Füße geben keinen Grund zur Beanstandung.

Nächste Seite: Fazit