Doom 3 - ein Grafik-Highlight des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter besitzt eine geniale Grafik und darf nicht in unseren Benchmarks fehlen. Die Doom3-Timedemo muss mehrmals den Test durchlaufen, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.
(*klick* zum Vergrößern)
Doom3 Timedemo/Ultra High/2xAF:
Doom3 Timedemo |
GeCube HD4870 CrossFire | | Sapphire HD 4870 | | Zotac 280GTX AMP Edition | | GeCube HD3870 OC Crossfire | | PowerColor HD3870 X2 | | Sapphire HD3870 X2 CrossfireX | | HD 2900 XT Crossfire | | Zotac 9800GX2 | | Powercolor HD 4850 | | Zotac 9800GTX | | XFX 8800 GTX XXX | | Sapphire HD3870 Atomic | | Jetway HD2900 XT | | 9600GT OC Luxury Edition | | Club3D 9600GT | | |
| 0 250 125 | FPS |
|
Bei
Call of Duty 4 wurde nahezu jede Oberfläche mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem setzt man auf HDR-Rendering, welches sehr realistische Lichteffekte möglich macht, und uns dazu veranlasst Benchmarks durchzuführen. Der aktuelle Teil zeigt eine knappe Story, aber entfacht mit seiner Grafik die Spiel-Leidenschaft.
(*klick* zum Vergrößern)
Call of Duty 4/High/4xAA/16xAF:
Call of Duty4 |
GeCube HD4870 CrossFire | | Zotac 280GTX AMP Edition | | Sapphire HD 4870 | | Powercolor HD 4850 | | Sapphire HD3870 X2 | | Zotac 9800GTX | | 9600GT Luxury Edition | | |
| 0 200 100 | FPS |
|
F.E.A.R. fasziniert mit sehr vielen Shadereffekten, wunderschönes Bump-Mapping, spektakuläre Schattenwürfe, detaillierte Texturen sowie toll aussehende Partikeleffekte.
Kaum ein Spiel belastet dank der ausgeklügelten Physik den Prozessor und Grafikkarte so stark wie F.EA.R. und verwendet dabei sämtliche im Jahre 2005 verfügbare 3D-Technologien.
(*klick* zum vergrößern)
F.E.A.R./Max/4xAA/16xAF:
F.E.A.R. |
GeCube HD4870 CrossFire | | Sapphire HD3870 X2 CrossfireX | | Zotac 280GTX AMP Edition | | Zotac 9800GX2 | | Sapphire HD 4870 | | GeCube HD3870 OC Crossfire | | HD 2900 XT Crossfire | | PowerColor HD3870 X2 | | XFX 8800 GTX XXX | | Zotac 9800GTX | | Powercolor HD 4850 | | 9600GT Luxury Edition | | Club3D 9600GT | | Sapphire HD3870 Atomic | | Jetway HD2900 XT | | |
| 0 220 110 | FPS |
|
Prey bietet schöne Grafiken und fordert damit anspruchsvolle und schnelle Hardware!
(*klick* zum Vergrößern)
Prey/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey |
GeCube HD4870 CrossFire | | Zotac 280GTX AMP Edition | | GeCube HD3870 OC Crossfire | | Zotac 9800GX2 | | HD 2900 XT Crossfire | | Sapphire HD3870 X2 CrossfireX | | Sapphire HD 4870 | | XFX 8800 GTX XXX | | PowerColor HD3870 X2 | | Zotac 9800GTX | | Powercolor HD 4850 | | 9600GT Luxury Edition | | Sapphire HD3870 Atomic | | Jetway HD2900 XT | | Club3D 9600GT | | |
| 0 200 100 | FPS |
|
Far Cry beansprucht mit seiner nahezu perfekten und sehr hardwarelastigen Grafikengine sowohl Grafikkarten als auch CPU's bis an die Grenzen. Neben Shader-Model 3 sind auch High Dynamic Range Rendering und die Texturkompression 3Dc Gründe für die Aufnahme in unseren Benchmark-Parcours.
(*klick* zum vergrößern)
Far Cry/Ultra Detail/HDR/16xAF:
Far Cry |
GeCube HD4870 CrossFire | | Zotac 280GTX AMP Edition | | Sapphire HD 4870 | | GeCube HD3870 OC Crossfire | | Zotac 9800GX2 | | Sapphire HD3870 X2 CrossfireX | | PowerColor HD3870 X2 | | Powercolor HD 4850 | | Zotac 9800GTX | | XFX 8800 GTX XXX | | 9600GT OC Luxury Edition | | Club3D 9600GT | | Sapphire HD3870 Atomic | | Jetway HD2900 XT | | |
| 0 200 100 | FPS |
|