Fantec COMBO DB-228C2 und DB-228U2 Gehäuse

Anschlussfreudig

Seite 3: Design und technische Daten

Design

Fantec hat dieser Gehäuselinie eine robuste und ansehnliche Aluminiumhülle spendiert und auch die Vorder- bzw Rückteile aus Kunststoff passen sich gut ein. Die in Wellenoptik gehaltene Oberfläche fasst sich angenehm an und erhöht zudem die Fläche zur Wärmeabgabe. In der Front sind zwei LEDs integriert, die mit blauem Leuchten bzw. Llinken über den Arbeitszustand der Festplatte informieren und zudem auch optisch ansprechend wirken. Der Schriftzug auf der Oberfläche ist so gehalten, dass er den Gesamteindruck nicht stört.

Fantec hat uns darauf hingewiesen, dass wir beim DB-228C2 noch Gehäuse im alten Design erhalten haben. Das akutelle Design kann aber auf der Webseite von Fantec bzw. beim DB-228U2 angesehen werden. Uns wurde versichert, dass es sich aber nur um Veränderungen am Design im Zug der Entwicklung eines umfassenden einheitlichen Design handelt und die technischen Eigenschaften unverändert bleiben.


ge 1735 ge 1737 ge 1742
(*klick* zum Vergrößern)


technische Daten

Das Combo DB-228C2 ist für alle 2,5" PATA-Festplatten geeignet. Angeschlossen wird es entweder über USB 2.0 mit bis zu 480 MBps oder über Firewire 400 mit bis 400 MBps. Die Stromversorgung wird ,falls nötig, entweder über das beigelegte zusätzliche USB-Kabel oder über ein getrennt zu erwerbendes Netzteil sichergestellt. Es werden alle Windows-Betriebssysteme ab Version 98SE und Mac OS ab Version 9.x unterstützt. Der einzige Unterschied des DB-228U2 liegt darin, dass nur die USB 2.0 Schnittstelle mit maximal 480MBps vorhanden ist.


ge 1673 ge 1677 ge 1688
(*klick* zum Vergrößern)


Fantec db228 468x60




Nächste Seite: Einbau der Festplatte