Hiper: 80mm und 120mm Lüfter im Kurztest

Seite 2: HiperFlow 80mm

Geliefert wird die 80mm Variante mit ausreichend Zubehör, bis hin zu Gumminoppen, um die Lüfter vom Gehäuse zu entkoppeln. Auffällig ist der Rahmen. Mit seinen nur 15mm gibt dieser sich erstaunlich schlank und bietet somit auch Zugang zu weniger geräumigen Stellen. Der gesamte Lüfter leuchtet unter UV-Licht, umso erstaunlicher, dass er selbst nicht mit LEDs versehen ist. Der Hiper-Lüfter gewährt aufgrund seiner durchsichtigen Bauweise einen Einblick in das Innere des Lüfters. Die Verarbeitung ist einwandfrei und zeigte keinerlei Schwächen.

luefter%20011s >luefter%20012s


(*klick* zum vergrößern)


3


luefter%20013s >luefter%20014s


(*klick* zum vergrößern)


Der HiperFlow 80mm trägt die Bezeichnung „Ultra Silent System Fan“. Dem können wir nur bedingt zustimmen. Bei 12V ist er zwar nicht unangenehm, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Die Förderleistung ist dafür vollkommen ausreichend. Erfreulicherweise springt der Lüfter auch unter 5V an und bleibt damit absolut geräuschlos. Abstriche in der Förderleistung sind allerdings die Folge.

luefter%20015s


(*klick* zum vergrößern)


Die 80mm Version wird in verschiedenen Farben erhältlich sein!



hiperbanner

Nächste Seite: HiperFlow 120mm
Veröffentlicht:

Kategorie: Lüfter
Kommentare: 0