AC Ryan VEOLO

Android goes TV

Seite 4: Betrieb

Mit knappen 20 Sekunden ist der AC Ryan Veolo schnell einsatzbereit. Da der kleine Mediaplayer keinen Lüfter benötigt, arbeitet dieser komplett lautlos. Erfreulicherweise sind vom Gerät und Netzteil im Betrieb unter Last auch keine „Pfeiff- oder Surrgeräusche“ zu hören. Insgesamt fallen im Betrieb so keine lästigen Geräusche an die den Filmgenuss beeinträchtigen.

AC RYAN VEOLO 5 m


Als Indikator für den Betrieb kommt ein dezent in Szene gesetzter LED-Streifen in der Front zum Einsatz. Ist der Mediaplayer eingeschaltet, leuchtet dieser in einem dezenten Weißton der nicht weiter stört. Befindet sich der Veolo im Standby, leuchtet dieser in einem schwachen Rot.

Beim Stromverbrauch kann der Veolo weiter überzeugen. Um diesen zu ermitteln, greifen wir auf eine handelsübliche Prüfsteckdose zurück. Während dem Testzeitraum war der Mediaplayer durchgängig via Wireless-LAN mit unserem Netzwerk verbunden. Weiter haben wir zum erzeugen von Last eine 1080P Datei abgespielt und den Energieverbrauch mit und ohne USB-Massenspeicher verglichen.

Stromverbrauch
  • Standby: 0,5 Watt
  • Idle ohne USB-Massenspeicher: 6,2 Watt
  • Idle mit USB-Massenspeicher: 7,1 Watt
  • Last ohne USB-Massenspeicher: 8,1 Watt
  • Last mit USB-Massenspeicher: 10,8 Watt
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0